Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Einfach Informatik Zyklus 1

Rätsel und Spiele ohne Computer, Handbuch für Lehrpersonen
LivreCartonné
Classement des ventes 1048dans
CHF64.00

Description

«Einfach Informatik - Rätsel und Spiele ohne Computer» gibt den Kindern Rätsel auf, für die sie - ganz ohne Computer, nur auf Papier - Lösungen finden sollen. Spielerisch erfahren sie, dass es in der Informatik immer darum geht, einen Lösungsweg in eine Reihe von einzelnen Schritten zu zerlegen.Im Vordergrund steht eine ganzheitliche Bildung. Die Kinder lernen:- konzentriertes Beobachten- entdecken Gesetzmässigkeiten- räumliche und zeitliche Orientierung- soziales HandelnJedes Kapitel beginnt mit fachdidaktischen Überlegungen. Nach dem Einstieg folgen Vorschläge für verschiedene Spiele und Rätsel, die die Lehrperson mit den Kindern spielen oder durchführen kann. Tipps und Hinweise zur Vorbereitung, Durchführung sowie Spielvarianten begleiten durch das Kapitel. Farblich hervorgehobene Boxen schlagen die Brücke zum jeweiligen Informatikbezug. Eine Reflexion über das Erreichte rundet jedes Kapitel ab.Informatische Rätsel und Magie: Rätsel und Zaubereien, die grundlegende Informatikkonzepte vermitteln, offerieren einen spielerischen, motivierenden Einstieg in die Informatik - Erfolgserlebnisse sind vorprogrammiert.Beschreibung von Objekten und Klassifizieren: Objekte (zum Beispiel Blumen) nach gewissen «natürlichen» Merkmalen zu beschreiben und zu ordnen gelingt auch ohne Alphabet oder Schriften.Ordnen und Suchen: Die zwei wichtigsten und am häufigsten angewendeten Suchmethoden in grossen Datenmengen sind das «Hashing» und die «binäre Suche». Klingt komplex, aber Kinder können diese Grundsätze durchaus verstehen, indem sie zum Beispiel nach einer bestimmten Karte suchen.Symbole, Muster und Schriften: Kinder erfahren spielend, wie eine Schriftsprache entwickelt wird.Passend zum Lehrwerk sind die Spielkarten erhältlich.

Détails

ISBN/GTIN978-3-264-84808-3
Type de produitLivre
ReliureCartonné
Date de parution08.04.2020
Edition1. unverä ND 2021
Pages96 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 210 mm, Hauteur 298 mm, Épaisseur 8 mm
Poids308 g
N° article14005750
CataloguesBuchzentrum
Source des données n°45767165
Plus de détails

Auteur

Plus de produits de Hauser, Urs

Plus de produits de Hromkovic, Juraj

Plus de produits de Klingenstein, Petra

Plus de produits de Lacher, Regula

Plus de produits de Lütscher, Pascal

Plus de produits de Staub, Jacqueline

Mot-clé