Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Marketing-Controlling
ISBN/GTIN

Marketing-Controlling

Grundlagen, Strategien, Perspektiven
BookPaperback
Ranking188193in
CHF64.00

Description

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marketing-Controlling stellt in der Praxis erfolgreicher Unternehmensfüh rung ein zentrales Thema dar, welches nicht zuletzt durch die anhaltenden verschärften Wettbewerbsbedingungen der letzten Jahre an Bedeutung gewann. Um den dynamischen Veränderungen eines Unternehmens Rechnung tragen zu können und eine rationale Unternehmensführung zu gewähr leisten, bedarf es der Steuerung anhand erfolgsrelevanter Daten. Diese Funktion übernimmt das Marketing-Controlling, indem es die Erfolgs fak to ren der Unternehmung aus diversen Perspektiven durchleuchtet, aus sage kräftige Daten erhebt und bewertet sowie die gewonnenen Erkennt nisse in den Prozess des Strategischen Management einbindet. Alexander Schwarz bietet einen topaktuellen, detaillierten Überblick zum Thema. Sein Buch zeigt nicht nur wissenschaftlich fundierte Erklä rungs ansätze auf; alle wesentlichen Komponenten eines effektiven Marke ting-Controlling entlang des Prozesses des Strategischen Management orien tieren sich zugleich an der Realität der Unternehmenspraxis. Bei spiele, wie das im Buch beschriebene Marketing-Controlling anhand der Balanced Scorecard oder das Controlling von Event-Marketing, lassen Methoden und Theorien des Marketing-Control ling gut nachvollziehen. Dem Leser wird insgesamt ein übersichtlicher und umfangreicher Ein blick ins Marketing-Controlling geboten.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-639-44410-0
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication countryGermany
Publishing date18/07/2012
Pages140 pages
LanguageGerman
SizeWidth 150 mm, Height 220 mm, Thickness 9 mm
Weight227 g
Article no.10227082
CatalogsBuchzentrum
Data source no.37770610
More details

Author

Dr. Alexander Schwarz, geb. 1961, Studium der Neueren deutschen Literatur, Slawistik und Neueren Geschichte in München, St. Andrews und an der Filmhochschule in Moskau; Promotion 1993 zum deutschen und russischen Stummfilm; 1994 bis 2004 Fernsehredakteur, seitdem freiberuflicher Filmhistoriker, Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Alexander Schwarz lebt in München.

Subjects