Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anpacken und Tee trinken

Impulse aus Innovationsforschung, Buddhismus und Positiver Psychologie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang635in
CHF37.90

Beschreibung

Innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz sowie weltweite Krisen verändern unsere Welt - so schnell und radikal, dass viele Menschen sich verunsichert, abgehängt oder gar bedroht fühlen. Psychische Erkrankungen und Radikalisierungen nehmen stetig zu. Dieses Buch erklärt, warum es menschlich ist, gegenüber Veränderungen erst einmal skeptisch zu sein, und zeigt auf, warum sich Offenheit und Neugier dennoch lohnen. Es will Mut machen, Veränderung als allgegenwärtig, nützlich und als Chance für gesellschaftlichen Fortschritt und persönliches Wachstum zu begreifen. Basierend auf Innovationsforschung, Buddhismus und Positiver Psychologie gibt die Autorin 75 Impulse und praktische Tipps, wie wir die Angst vor dem Neuen hinter uns lassen, unser eigenes Leben kreativ gestalten und die großen Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam anpacken können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7495-0590-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.11.2024
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm
Artikel-Nr.50137964
Verlagsartikel-Nr.50590
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46344817
Weitere Details

Autor

Sarah Schöllhammer, Prof. Dr., ist Professorin für Innovation und Entrepreneurship an der Hochschule Ansbach. Wie das Neue entsteht oder verhindert wird, weiß Sarah Schöllhammer aus eigener Erfahrung: aus der angewandten Forschung und Beratung bei Fraunhofer und der Universität Stuttgart sowie als Innovationsmanagerin und Projektleiterin in der Automobilindustrie.

Weitere Produkte von Schöllhammer, Sarah

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv